Förderverein Schwimmbad Waldkappel e.V.

Um die Attraktivität des Freibads zu steigern und das Freibad in Zeiten klammer öffentlicher Kassen am Leben zu erhalten, wurde 2008 der Förderverein Schwimmbad Waldkappel gegründet.

Die Sanierung des Dachs am Hauptgebäude war die erste Aufgabe des neu gegründeten Fördervereins.

2009 wurden die Arbeiten am Schwimmbad am 28.03. durch tatkräftige Mitglieder des Fördervereins Schwimmbad Waldkappel in Angriff genommen.

Es wurde begonnen den Kassenraum, den Schwimmmeisterraum und die beiden Duschen, zu renovieren. Allen Helfern hiermit ein grosses Dankeschön.

Die Arbeiten am Kassenraum und Schwimmmeisterraum sind nun abgeschlossen. Weiter ging’s mit den Duschen, die gespachtelt wurden und nun einen wasserfesten Anstrich bekamen. Der Tischtennishalle wurde in diesem Zug auch ein neuer Anstrich gegönnt und es wurde ihr noch eine neue Holzdecke verpasst. Dafür haben in den letzten Tagen Frauen & Männer fleißig die neue Holzverkleidung gestrichen.

Für den Spass, von Jung und Alt, wurde auch was getan. Der Förderverein hat mit Anschluss direkt aus dem Freibad (rechts von dem Planschbecken) einen kleinen Bolzplatz geschaffen, auf dem Ihr euch richtig austoben könnt. Damit ist sichergestellt, dass die andere Badegäste sich nicht mehr gestört fühlen.

“Nackerte im Schwimmbad, wo gibt’s denn so was?”

Na, seit 2014 hier bei uns im Freibad. Hier wurde am 16.7. der FKK Liegebereich eingeweiht. In den Tagen davor wurden von Mitgliedern des Fördervereins die Sichtschutzwände installiert.

 

Natürlich ist zur Bewältigung unserer Pläne, zum Erhalt unseres Freibads jede helfende Hand willkommen.

Deshalb freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserem Förderverein.

 


Anmeldeformular für den Förderverein Freibad Waldkappel e.V.

 

Für Gewerbetreibende besteht die Möglichkeit durch Anmietung von Werbeflächen die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen.

Der Vertag ist hier abrufbar.