Die neuesten Infos rund um das Schwimmbad.


Barfußpfad eröffnet

Seit dem 21.05.2017 ist der neue Barfußpfad neben der Wassertretanlage eröffnet. Auf verschiedenen Flächen lassen sich diverse Materialoberflächen erfühlen.

 


Ein Rekord ist zu vermelden

Am 20.7.2016 haben wir die magische Grenze von 1000. Besuchern geknackt. Bei einer Wassertemperatur von derzeit 27° ja auch kein Wunder.

 


Ein Hauch von Sylt weht durch Nordhessen.

Was haben das Waldkappeler Freibad und der Strand von Kampen gemeinsam? Die Badegäste können es sich in gemütlichen Strandkörben gemütlich machen. Wer braucht da noch die Nordsee?


Nackerte im Freibad, wo gibt’s denn sowas?

Na hier, im Waldkappeler Freibad. Für FKK Freunde wurde am Sa. 12. Juli 2014, die FKK Liegewiese eröffnet.

Der Bereich ist über eine Sichtschutzwand vom übrigen Liegebereich abgetrennt.  Bilder der Eröffnung sind hier zu sehen.


Die Wassertretanlage in der Nähe des Schwimmbads ist seit Juni 2014, nach gründlicher Renovierung wieder geöffnet. Kneippfans können dort nun wieder ihren Kreislauf in Schwung bringen.


Vorbei die Zeiten des tristen Uni.

Airbrush Profi Steffen Lazecky aus Köln hat dem Sprungturm in einer Sponsoring Aktion ein wirklich farbenfrohes, lustiges Design verpasst. Das Ergebnis ist in der Bildergalerie zu bewundern.